Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

2013 - Abschluss der Saison 12/13 gegen TuS Ekern II
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis

17.04.2013 - Erste beendet Saison mit drei weiteren Punkten auf dem Treppchen!
Im letzten Saisonspiel gegen den TuS Ekern II revanchierten wir uns für das tolle Catering aus dem Hinspiel in Ekern mit einer Grillfeier im Anschuss an das Spiel, welches wir letztlich etwas zu deutlich mit 9:2 für uns entscheiden konnten.

Zu Beginn konnte man den Sieg in dieser Deutlichkeit jedoch nicht erwarten, konnten wir durch den 5-Satz-Doppelerfolg von Markus und Nico doch nur knapp mit 2:1 in Führung gehen. Matthias und Dette ließen im oberen Paarkreuz zwei 4-Satz-Siege zur 4:1 Führung folgen, und auch in der Mitte mussten Sedat und Markus kämpfen, um die Punkte in Sengwarden zu behalten. Im unteren Paarkreuz setzten wir für den an diesem Wochenende erkrankten Höppi Jugendersatzspieler Rainer aus der 1. Schüler-Mannschaft ein und sein erstes Spiel auf Bezirksebene wurde gleich zu seiner allerersten Erfahrung gegen einen Antitop-Belag. Zwar gelang kein Satzgewinn, doch konnte Rainer in jedem Satz gut mithalten und zeigte oftmals sein Potenzial. Das letzte Spiel der ersten Einzelrunde entschied Berti wiederum in vier Sätzen für uns zur vorentscheidenden 7:2 Führung. Matthias verdaddelte in seinem zweiten Einzel zwar eine klare 2:0 Satzführung, setzte sich im Entscheidungssatz aber noch deutlich durch. Detlef war es dann vorbehalten, mit einem glatten 3:0 den Schlusspunkt unter das Spiel und diese fantastische Saison zu setzen, auch wenn dies nichts daran änderte, dass er die Mannschaftswette mit seiner Bilanz von 17:17 Spielen im oberen Paarkreuz knapp verlor. Zu erwähnen gilt es noch, dass Rainer sein zweites (vorgezogenes) Einzel in fünf Sätzen gewann, auch wenn dies im Nachhinein keinen Einfluss mehr auf die Spielwertung hatte.

Nachdem der Grill endlich zündete mussten wir den sympathischen Ammerländern zunächst die bittere Mitteilung überbringen, dass der SV Wiefelstede - mit nur einem Punkt Vorsprung auf Ekern der direkte Konkurrent um den Relegationsrang - zeitgleich ebenfalls deutlich gegen den WSSV verlor, sodass Ekern bei einem Sieg gegen uns sicher die Klasse gehalten hätte. Doch auch dies änderte nichts an der guten und feuchtfröhlichen Stimmung in der Hütte und durch die Meisterschaft der Drittvertretung Ekerns in der Kreisliga spielt man auch im nächsten Jahr definitiv mit einer Mannschaft in der 2. Bezirksklasse. Vielen Dank an dieser Stelle an den Festausschuss und allen weiteren Helfern für den gelungenen Abend!


Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis