Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

2013 - Kreisendrangliste Friesland/Wilhelmshaven
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis

25.05.2013 - Frank Black vom TuS Sande gewinnt Kreisendrangliste
Nach 40 Jahren veranstalteten die Tischtennis-Kreisverbände aus Friesland und Wilhelmshaven wieder gemeinsam das Kreisranglistenturnier. Für die Kreisendrangliste in Sengwarden qualifizierten sich die jeweils sechs besten Spieler der Kreisrangslisten aus Friesland und Wilhelmshaven aus dem Vorjahr sowie die vier bestplatzierten Spieler der Vorrangliste in Zetel. Für das leibliche Wohl sorgte das Cafetria Team um Andrea, Michael und Andreas.

Leider musste man mit einigen Absagen zurechtkommen, sodass das 16 Teilnehmer starke Feld von einigen Nachrückern aufgefüllt werden musste. Bei den Damen meldeten mit Anke und Vanessa Black nur zwei Teilnehmerinnen, die sich somit automatisch für die Bezirksvorrangliste qualifizieren konnten. Dennoch wurde hier ein Finale auf vier Gewinnsätze ausgespielt, sodass die Turnbeutel nicht gänzlich umsonst gepackt werden mussten.

Bei den Herren wurden zwei 8er Gruppen gebildet, die drei Bestplatzierten jeder Gruppe spielten im Anschluss in einer 6er Endrunde um den Gesamtsieg und um die vier freien Plätze für die Bezirksvorrangliste, wobei bereits gespielte Paarungen "mitgenommen" wurden. Die Positionen 4-8 spielten im Anschluss um die Platzierungen.

In Gruppe A konnte sich
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
Die Ergebnisse der Kreisendrangliste 2013
Landesliga-Spieler Frank Black vom TuS Sande souverän ohne Niederlage durchsetzen und wackelte dabei nur gegen Matthias Lengen und Alf Schieffer, die er jeweils nach 1:2 Satzrückständen im Entscheidungssatz bezwingen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten in dieser Gruppe Julian Meißner vor Schieffer, der Sengwardens Abwehrchef Lengen aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Platz vier verweisen konnte. Die Plätze 5-8 bildeten in dieser Gruppe Hendrik Biele, Rocker, Flachsenberger sowie Gisbert Kohlrautz.

In Gruppe B setzte sich Christian Mesler vom MTV Jever ebenfalls ohne Niederlage an die Spitze des Feldes, gefolgt von Alex Janssen und Oliver Bohnen. Der undankbare vierte Platz ging mit Andreas Märza vom TSR Olympia auch hier an einen Wilhelmshavener, sodass die Endrunde fest in Friesländer Hand war. Die Plätze 5-8 belegten Wechsler, Steen, Helmerichs und Hannes Biele.

In der Endrunde konnten sich mit Black, Meißner und Schieffer alle Spieler der Gruppe A auf's Treppchen kämpfen, die Plätze 4-6 bekleideten Janssen, Mesler und Bohnen aus der Gruppe B. Auch im Spiel um Platz 7 konnte sich Lengen aus der Gruppe A nach langer Zeit mal wieder gegen Märza durchsetzen, beide kommen als eventuelle Nachrücker für die Bezirksvorrangliste im Juni in Rastede in Betracht, da mit Meißner und Mesler aus Jevers Niedersachsenliga-Meistermannschaft bereits zwei qualifizierte Spieler aufgrund der deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft ausfallen werden.
Glückwunsch an dieser Stelle an Familie Black, die einen Doppelsieg bei der diesjährigen Rangsliste feieren konnten!

Insgesamt führte die Turnierleitung um Nico Jacobi mit Unterstützung von Dieter Jürgens und Hartmut Wolfteich zügig durch die Veranstaltung, sodass bereits nach viereinhalb Stunden gegen 18.30Uhr die letzten Ballwechsel ausgespielt wurden. Somit konnten sich alle Beteiligten entspannt auf das Jahrhundertfinale in der Champions League zwischen Bayern und Dortmund freuen. Vielen Dank an Hartmut und insbesondere Dieter für die Unterstützung auch im Vorfeld des Turniers.

Hier noch einige Videos von Tisch 4:

Frank Black - Julian Meißner, Sätze 3 und 4 (3, 2, -8, 9)


Sven Flachsenberger - Hendrik Biele, Sätze 3 - 5 (9, -12, -3, 9, -1)


Matthias Lengen - Eico Rocker (9, 6, 4)


Frank Black - Alf Schieffer, Sätze 3 - 5 (6, -11, -12, 2, 3)


Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis