Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

2016 - Stand beim Dorffest Fedderwarden 2016
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis

15.06.2016 - Riesen Spaß mit "Mister Ping-Pong"
Am 11.06.16 war es wieder so weit: Unser Nachbardorf Fedderwarden richtete sein alljährliches Dorffest aus. Das Motto lautete in diesem Jahr Fedderwarder Olympiade „Von der Antike bis Rio de Janeiro“.

An diesem Tag durften alle Kinder an dieser Olympiade teilnehmen. Es gab acht Stationen, an denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Und auch wir, von der Tischtennisabteilung, waren nach 2014 wieder mit dabei. Hier hat sich der Mannschaftsführer unserer 4. Herren und 1. Vorsitzender Michael Oltmanns etwas Neues einfallen lassen. In mühsamer Arbeit wurde "Mister Ping-Pong" aus Eierpapen erschaffen. Mister Ping-Pong wird auf der gegenüberliegenden Seite des Tischtennistisches aufgebaut. Ziel des Spiels ist es, mit 10 Tischtennisbällen über das Tischtennisnetz die Bälle so zu platzieren, dass möglichst viele Punkte erzielt werden konnten.
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis


Die Punkteverteilung wurde wie folgt festgelegt:
  • Weiß = 100 Pkt
  • Blau = 50 Pkt
  • Braun = 30 Pkt
  • Rot = 20 Pkt
  • Grün = 10 Pkt
  • Obere Reihe Gelb = 5 Pkt
  • Untere Reihe Gelb = 3 Pkt

Die Kinder waren sehr begeistert von dem Spiel.
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
Selbst als die Stationen der Spielkarten abgearbeitet waren, kamen die Kinder wieder zurück um ein weiteres Mal zu spielen. Doch nicht nur die Kinder fanden das Spiel toll, auch von den zuschauenden Erwachsenen hörte man immer wieder mal ein „das ist ja eine tolle Idee“ oder „ das ist ja toll“. Es wurden an dem Tag ca. 80 Spielkarten ausgegeben, somit waren mehr als 80 Kinder an unserem Stand. Auch die ganz Kleinen durften natürlich ran. Hier haben wir auf die Handhabung eines Tischtennisschlägers verzichtet, so dass die Kleinen die Bälle über das Netz geworfen haben.

Es gab immer wieder Zeiten wo sich lange Schlangen an unserem Stand bildeten.
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
Aber es gab zwischendurch auch mal die Gelegenheit für die Helfer, sich anderweitig zu beschäftigen. Unser Minitisch kam auch wieder gut an. Zur Stärkung gab es zwischendurch leckere Muffins, die uns Andrea extra für diesen Anlass gebacken hat - Danke dafür!

Alles in allem war es wieder eine schöne Veranstaltung bei schönstem Wetter und vielen glücklichen Kindern. Wir hoffen, dass dieser Tag einigen Kindern in Erinnerung bleibt und diese vielleicht Gefallen am Tischtennissport finden.

Ein großer Dank geht nochmal an allen Helfern, die uns diesen Auftritt ermöglicht haben.


Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis