Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

2018-01-13 - 1. Kreisvorrangliste Friesland/Wilhelmshaven 2018
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis

13.01.2018 - Jan gewinnt 1. Kreisvorrangliste FRI/WHV in Sengwarden
Immerhin 24 Teilnehmer (davon neun aus Sengwarden) begrüßten wir am 13.01. in unserer Halle zum 1. Vorranglistenturnier, mit Blick auf die vergangenen Jahre aber leider ein deutlicher Rückgang der Teilnehmerzahlen (2015: 36, 2016: 37, 2017: 30).
 

Während Nico und Hartmut nebst Michael in der Cafeteria routiniert durch die Veranstaltung führten, hatten alle Spieler insgesamt acht Spiele zu bestreiten. Nach einigen überraschenden Ergebnissen standen mit Jan, Markus, Matthias und Thorsten gleich vier Sengwarder in der Endrunde der besten Acht, in der die vier begehrten Tickets für die Endrangliste, die im Juni diesen Jahres ebenfalls in Sengwarden stattfinden wird, ausgespielt wurden. Dette musste sich in seiner Vorrundengruppe überraschend der gut aufgelegten Julia Hillmer (STV Wilhelmshaven) geschlagen geben, spielte anschließend in der Gruppe der Plätze 9-12 aber stark auf und bezwang Oliver Bohnen (SG Cleverns-Sandel), Ronald Purmann (SV Büppel) und Falko und wurde somit Neunter. Es war Falko, der die größte Überraschung in der Vorrunde knapp verpasste. Nach seinem Sieg gegen Florian Voelter (WSSV) spielte er im letzten Gruppenspiel gegen Michael Gerdes (SV Büppel) um den zweiten Platz und unterlag mit 11:13 im fünften Satz. Am Ende reichte es aber für einen überzeugenden 12. Platz. Tim und Thammi landeten auf den Plätzen 15 und 17 und lieferten sich in der Gruppenphase ein packendes Vereinsduell, bei dem Thammi einen hohen Rückstand im Entscheidungssatz aufholte, um am Ende doch noch mit 9:11 zu verlieren. Tim schlug in der Gruppe überraschend den mit 259 TTR-Punkten mehr ausgestatteten Ronald Purmann, wurde wegen des Satzverhältnisses trotz 3:2-Siegen jedoch nur Vierter. Thammi gewann in der Platzierungsrunde gegen Thomas Göken (TuS Horsten) und Gerold Baake (SV Büppel). Kristina blieb bei Ihrem Debut für die Eintracht in der Vorrundengruppe ohne Sieg, spielte dann in der Gruppe der Plätze 21-24 aber groß auf und siegte gegen Timo Leppich, Manuel Rappe und Matthias Röefszaad (alle STV Wilhelmshaven).

In der Endrunde gewann Jan zunächst klar gegen Matthias, ließ ein 3:1 über Voelter folgen und zog ins Endspiel ein. Markus scheiterte knapp an Sebastian Lippert (SV Büppel) und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen, das Matthias nach fünf umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. Auch Thorsten hatte gegen Lippert das Nachsehen, setze sich aber klar gegen Hillmer durch und belohnte sich mit einem starken 6. Platz. Im Finale spielte Jan mutig gegen die Schnittwechsel von Lippert und setzte sich nach vier Sätzen an die Spitze des Feldes. Nur vier Sätze gab Jan während des gesamten Turniers ab und wurde damit verdienter Ranglistensieger. Im Anschluss der Veranstaltung lieferte Kristina das passende Fazit aus Sengwarder Sicht: "Erster, Dritter, Vierter… und nicht Letzte!"

Für die Statistik-Freunde hier noch ein paar Infos:
  • Insgesamt wurden 96 Begegnungen ausgetragen, von denen 17 erst im Entscheidungssatz endeten.
  • Die meisten Teilnehmer stellte der ausrichtende Verein TuR Sengwarden (9) gefolgt vom STV Wilhelmshaven und dem SV Büppel mit je 4 Startern.
  • 15 Teilnehmer kamen aus Wilhelmshaven, 9 Starter nahmen aus Friesland teil.

Und hier noch einige Videos von "TV-Tisch Nr. 5":


Schoon - Lippert (6, -8, 4, 10)


Bohnen, O. - Steinau, M (5, -6, 8, -8, 15)


Hillmer - Tugendhat (-5, -3, -6)



Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis