Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

2018-06-02 - Vereinsmeisterschaften 2018
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis

02.06.2018 - Vereinsmeisterschaften 2018
Zu den mittlerweile 31. Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen fanden sich am Samstag, den 02.06.2018 16 Teilnehmer ein, um den Titel des Vereinsmeisters auszuspielen. In vier Vorrundengruppen ermittelten wir die acht Viertelfinalisten, während die Dritt- und Viertplatzierten im Anschluss in neu gebildeten Gruppen um die Platzierungen 9 - 16 spielten. Die vier Gruppenköpfe wurden jeweils nach QTTR-Wert gesetzt, während Losfee Tina die restlichen Spieler den Gruppen zuloste. Die Ergebnisse der Gruppenphase:

Gruppe A:
1. Freddy (3:0; 9:1)
2. Markus (2:1; 7:3)
3. Michael (1:2; 3:6)
4. Katrin (0:3; 0:9)
Gruppe B:
1. Rainer (3:0; 9:0)
2. Thorsten M. (2:1; 6:3)
3. Jochen (1:2; 3:8)
4. Christian (0:3; 2:9)
Gruppe C:
1. Thorsten G. (3:0; 9:0)
2. Andreas (2:1; 6:4)
3. Mika (1:2; 4:7)
4. Rainer W. (0:3; 0:9)
Gruppe D:
1. Matthias (3:0; 9:3)
2. Detlef (2:1; 8:3)
3. Tobi (1:2; 3:6)
4. Mario (0:3; 1:9)

Während die Dritt- und Viertplatzierten die Plätze 9-16 ausspielten, ergaben sich für die acht Viertelfinalisten folgende Begegnungen:
Freddy gegen Detlef 3:1
Rainer gegen Andreas 3:0
Thorsten G. gegen Thorsten M. 3:1
Matthias gegen Markus 3:1

Auch wenn beide Halbfinals in vier Sätzen entschieden waren, mussten die Sieger Rainer (3:1 gegen Matthias) und Thorsten (3:1 gegen Freddy) alles geben, um sich durchzusetzen. Das erste Bruderduell im Finale unserer Vereinsmeisterschaften war somit perfekt. In einer von Taktik geprägten Partie kippte das Momentum Satz für Satz und auch im Entscheidungssatz konnte sich keiner der beiden entscheidend absetzen. Beim Stand von 9:9 erspielte sich Thorsten den ersten Matchball und nahm sofort danach sein Timeout. Gut gewählt, wie sich mit folgendem Punktgewinn und dem damit verbundenen ersten Vereinsmeistertitel bei den Erwachsenen herausstellte. Glückwunsch, Thorsten!

Das Gesamtergebnis:
1. Thorsten G.
Höhepunkte des Entscheidungssatzes im Finale zwischen Thorsten und Rainer

2. Rainer
3. Freddy
3. Matthias
5. Detlef
5. Andreas
5. Thorsten M.
5. Markus
9. Jochen
10. Mika
11. Tobi
12. Michael
13. Mario
14. Christian
15. Rainer W.
16. Katrin

Wie immer im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften fanden wir uns zur Abteilungsversammlung in der Hütte am Sportplatz ein. Beginnend mit der Siegerehrung des neuen Vereinsmeisters Thorsten wurde Freddy anschließend zum neuen Sportler des Jahres gekürt. Nico erhielt als kleines Dankeschön für die Ausrichtung zahlreicher Race-Turniere einen Präsentkorb. Der nächste Tagesordnungspunkt sah die Wahl des Abteilungsleiters vor, hier wurde Matthias einstimmig wiedergewählt. Nach leckerem Essen unseres Stamm-Restaurants Alanya gingen wir gestärkt in die Aufstellungsbesprechungen für die kommende Saison. Zu unseren fünf Herren-Teams wird sich in der kommenden Saison noch eine sechste Herren-Mannschaft gesellen und unsere florierende Jugendabteilung wird sich auf drei Jugend-Teams freuen! Auch mit den Senioren-40 werden wir in der kommenden Spielzeit wieder angreifen, sodass wir gleich zehn Mannschaften unterstützen dürfen!


Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis