Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2011
Etwas verspätet, am 17.02.2012, versammelten sich 14 Teilnehmer, um den Vereinsmeister 2011 zu ermitteln. Neben Matthias, Detlef und Markus war mit Thammi (1995) ein weiterer ehemaliger Vereinsmeister der Herren am Start. Andrea sorgte im Vorfeld in ihrer neuen Funktion als Festwartin für reichlich Snacks und Getränke - die Spiele konnten beginnen!Wandertafel Vereinemeisterschaften Zunächst wurden zwei Gruppen gebildet, wo zunächst die Spieler der 1. Herren-Mannschaft durch Los-Fee Andrea auf die zwei Töpfe aufgeteilt wurden. Anschließend wurden die Gruppen ebenfalls per Los mit den Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefüllt. In Gruppe A konnte sich Matthias auf Grund des besseren Satzverhältnisses knapp vor Nico durchsetzen, Andreas spielte sich überraschend vor Jochen und Markus auf Rang 3. Thammi, seit vier Wochen wieder im Training, zeigte nach seinem Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach fast 15 Jahren Abstinenz bereits wieder sehr gute Ansätze und konnte einige Satzgewinne verbuchen. In Gruppe B waren mit Detlef, Berti und Sedat gleich drei Spieler Punktgleich, wobei Sedat aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz 3 landete. Zwischen Berti und Detlef musste gar der direkte Vergleich entscheiden, welchen Berti mit 3:1 für sich entschied und sich so an die Spitze des Feldes setzen konnte. Die Ergebnisse der Gruppen im Detail:

Gruppe A:
1. Matthias (5:1)
2. Nico (5:1)
3. Andreas (4:2)
4. Jochen (3:3)
5. Markus (3:3)
6. Mika (1:5)
7. Thammi (0:6)
Gruppe B:
1. Berti (5:1)
2. Dette (5:1)
3. Sedat (5:1)
4. Rafael (3:3)
5. Horst (2:4)
6. Andrea (1:5)
7. Michael (0:6)

Nach der Gruppenphase spielten die beiden Bestplatzierten aus Gruppe A und B im Halbfinale, während alle anderen Spieler die Platzierungen ausspielten. So standen sich im ersten Halbfinale Berti und Nico gegenüber, welches Nico nach 1:2 Satzrückstand noch im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Eine Aufholjagd gab es auch im zweiten Halbfinale zwischen den beiden Vorjahresfinalisten, wo Matthias gegen Dette eine 2:0 Führung verspielte. Im Spiel um Platz 3 trafen also die beiden Vorrunden-Sieger Matthias und Berti aufeinander, welches Matthias mit 3:0 für sich entschied. Im Überraschungsfinale zwischen Dette und Nico konnte sich Dette den ersten Satz knapp mit 11:9 sichern, der zweite Durchgang ging jedoch klar an Nico. In den Sätzen drei und vier ließ Dette dann aber nichts mehr anbrennen und wurde durch den 3:1 Erfolg 17 Jahre(!) nach seinem 1. Titel (1994) zum insgesamt vierten Mal Vereinsmeister des TuR Sengwarden.

Das Gesamtergebnis:
1. Dette
Kleiner Zusammenschnitt der Vereinsmeisterschaften 2011

2. Nico
3. Matthias
4. Berti
5. Sedat
6. Andreas

7. Jochen

8. Rafael

9. Markus
10. Horst

11. Andrea
12. Mika
13. Michael
14. Thammi

Im Anschluss fanden sich alle Spieler zum gemeinsamen Feiern in der Hütte am Sportplatz ein, wo bereits allerhand Köstlichkeiten vom Restaurant Alanya auf uns warteten.
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
Dies ging dann noch bis 3Uhr so weiter...
Nachdem Detlef die Wandertafel überreicht wurde, galt es noch den Sportler des Jahres zu kühren, ehe die Festlichkeiten ihren Lauf nehmen konnten. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Jochen, der nach dem Abstieg der ersten Herren-Mannschaft vor zwei Jahren aus der 2. Bezirksklasse den Gang in die 4. Kreisklasse in Kauf nahm, damit wir mit vier Spielern eine zweite Herren-Mannschaft stellen konnten. Dieser Schritt war sicherlich nicht selbstverständlich, wurde aber auch sportlich belohnt. So konnte die zweite Mannschaft auf Anhieb die Meisterschaft feiern und spielt nun mit insgesamt neun Spielern in der 2. Kreisklasse.

Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis