Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

Trainerteam

Nico Jacobi (C-Lizenz-Trainer & WO-Coach; Jugend und Erwachsene):

Nico ist der Jugendwart unserer Abteilung und leitet bereits seit 1999 das Jugendtraining am Freitag und vermittelt den
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
C-Lizenz-Trainer Nico Jacobi
Kindern die Grundlagen unseres Sports. Seit 2016 leitet Nico auch das Erwachsenentraining und tritt damit die Nachfolge von Zbigniew Stefanski an, der zuvor sieben Jahre das Erwachsenen-Training gestaltet hatte.

Über Nico: Nico spielt seit seiner Jugend für den TuR und durchlief sämtliche Schüler- und Jugendmannschaften des Vereins. In der Saison 97/98 gelang ihm mit der 1. Jungenmannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga Nord. Auch mit den Herren konnte er diverse Erfolge verbuchen und in den Jahren 01/02, 08/09 und 11/12 Aufstiege in die 2. Bezirksklasse feiern. Die meisten Kinder kennen Nico auch persönlich, da er sich auch außerhalb der Tischtennis-Abteilung für den Verein und das Dorfleben in Sengwarden engagiert. Seit 1999 verfügt er über die Co-Trainer Lizenz im Tischtennis, seit 2012 über die C-Trainer-Lizenz. Ferner ist er ausgebildeter WO-Coach (Schiedsrichter). Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Nico im Jahre 2010 als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet.


Michael Oltmanns & Rainer Grimm (Co-Trainer; Jugend)
Mit Michael und Rainer stehen "Cheftrainer" Nico zwei ausgebildete Co-Trainer und richtige "Schwergewichte" des Vereins zur Seite, sodass
TUR Eintracht Sengwarden            Tischtennis
Unsere Co-Trainer Rainer Grimm und Michael Oltmanns
wir das Jugendtraining bei Bedarf nach Alter bzw. Spielstärke aufteilen können. Somit können wir besser auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Über Michael: Michael begann erst 2011 mit dem Tischtennissport und konnte sich seither enorm steigern. Darüber hinaus engagiert er sich auch in hohem Maße für unseren Verein, was wir bereits im Jahr 2012 erkannt haben und ihn folgerichtig zum Sportler des Jahres ernannt haben. Falsch lagen wir mit dieser Einschätzung nicht, denn seit 2015 führt Michael als 1. Vorsitzender den Gesamtverein an.

Über Rainer: Während seiner Jugendzeit führte Rainer seine Mannschaften stets als Spitzenspieler an und erzielte in fünf Saisons von der Kreisliga Schüler bis zur Bezirksliga Jungen eine beeindruckende Bilanz von 163:13 Spielen. Inzwischen geht er als Nr. 1 in unserer 1. Herren-Mannschaft auf Punktejagd. Im Jahr 2015 wurde Rainer als bislang einziger Spieler unserer Abteilung mit dem Titel "Sportler des Jahrzehnts" ausgezeichnet.


RoboCoach:
Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Jever konnten
TUR Eintracht Sengwarden Tischtennis
RoboCoach
wir unseren altgedienten TT-Roboter in den Ruhestand schicken und uns einen neuen Tischtennis-Roboter anschaffen. Unermüdlich jagd uns dieser die Bälle um die Ohren, egal ob Ober-, Unter- oder Seitenschnitt. Unser ehemaliger Trainer Zbigniew Stefanski behauptete zwar einst, der bessere "Roboter" zu sein, doch gerade für unsere Jugendabteilung stellt der RoboCoach eine willkommene Abwechslung zum regulären Training dar.

Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis