Tischtennis TuR Eintracht Sengwarden Tischtennis in Sengwarden Foto-Galerien TuR Sengwarden Tischtennis Verein Wilhelmshaven Kontakt Impressum
Startseite tt-sengwarden.de Tischtennis WHV Tischtennis Friesland
Startseite tt-sengwarden.de WHV Tischtennis Friesland Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2010
Nach 2009 haben wir nunmehr in alter Tradition zum zweiten Wandertafel Vereinemeisterschaften Mal die Vereinsmeisterschaften für den Herrenbereich durchgeführt und dieses wird nun auch in den kommenden Jahren weiterhin ein schöner und wichtiger Bestandteil unserer Abteilung bleiben. Somit fanden sich am 21. Januar 2011 elf Teilnehmer ein, um den Vereinsmeister 2010 zu ermitteln. Es wurden zwei Gruppen gebildet, wobei Matthias und Detlef als jeweilige Gruppenköpfe gesetzt wurden, um gerechte Gruppen auszulosen. Es kam zu folgenden Ergebnissen in den beiden Gruppen:

Gruppe A:

1. Platz: Matthias (4:0)
2. Platz: Sedat (3:1)
3. Platz: Jochen (2:2)
4. Platz: Mika (1:3)
5. Platz: Rafael (0:4)
Gruppe B:

1. Platz: Dette (5:0)
2. Platz: Berti (4:1)
3. Platz: Nico (3:2)
4. Platz: Markus (2:3)
5. Platz: Horst (1:4)
6. Platz: Michael (0:5)

Matthias und Detlef setzten sich in den beiden Gruppen ungefährdet und souverän mit jeweils einem Satzverlust durch, wobei sich Dette's Gruppe B als "Todesgruppe" herrausstellte. Denn sowohl Nico als auch überraschenderweise Markus konnten sich in dieser Gruppe nur auf die Plätze 3 und 4 spielen, was bei Markus sicherlich auch auf seinen Langnoppen-Versuch zurückzuführen ist. Entsprechend standen sich in den beiden Halbfinalspielen das obere- und das untere Paarkreuz aus der ersten Mannschaft zwischen Matthias und Dette sowie Berti und Sedat gegenüber. Detlef setzte sich klar mit 3:0 gegen Sedat durch und auch Matthias konnte ungefährdet mit 3:1 gegen Bert das Finalticket lösen, während an den Nebentischen die Platzierungen 5 - 11 ausgespielt wurden.

Anschließend wurde in einem einem hart umkämpften Spiel zwischen Sedat und Berti der Drittplatzierte ermittelt, in dem sich Sedat mit 3:2 durchsetzen konnte. Im Finale setzte sich Matthias schließlich mit ein wenig Fortune, aber dennoch deutlich und
Höhepunkte des Finals 2010 zwischen Dette und Matthias
verdient mit 3:0 gegen Dette durch.

Die Platzierungen im Detail:

1. Matthias
2. Dette
3. Sedat
4. Berti
5. Nico

6. Jochen

7. Markus

8. Mika

9. Horst

10. Rafael

11. Michael

Somit ist Matthias alter und neuer Vereinsmeister 2010 und erster Treuhänder für die neu angeschaffte Wandertafel. Besonders erwähnenswert ist auch noch die Leistung von Jochen, der sich trotz einer langen und mühseligen Anfahrt vor Markus auf Platz 6 spielen konnte.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften fand man sich in geselliger Atmosphäre zunächst noch in der Halle beisammen, ehe es zu später Stunde noch weiter Richtung Heimatstube ging.

Zurück
WHV Tischtennis Tischtennis Friesland Tischtennis Wilhelmshaven Tischtennisverein WHV Friesland Tischtennis
zu myTischtennis.de Kontakt Impressum TuR Sengwarden Wilhelmshaven Tischtennis